Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Sepcial Promotion

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite vom Projekt Lebensraum Kind

Wir vom Lebensraum Kind arbeiten seit Jahren mit Kindern und deren Familien mit besonderem Bedarf an Pflege, Therapie oder Unterstützung im Alltag. Wir alle haben zwar unterschiedliche Berufe, aber ein gemeinsames Ziel:

Wir möchten jedem Kind und jeder Familie ein individuelles Hilfspaket schnüren können.

Wir alle sind in der Vergangenheit an Grenzen gestoßen, die uns hilflos und ratlos machten. Wir standen Situationen ohnmächtig gegenüber. Wir sind an Gesetzen, an Kostenträgern, an der Bürokratie oder schlicht an mangelnder Zeit gescheitert. Eltern mit einem besonders schwer erkranktem Kind oder junge alleinstehende Mütter brauchen oft von jetzt auf gleich Hilfe und haben keine Kraft, Antrag über Antrag zu stellen und sich Unterstützung zu erkämpfen. In diesen Momenten ist in uns allen ein Wunsch gewachsen. Wir wünschten uns für unsere kleinen und großen Sorgenkinder einen Rückzugsort, einen Schutzraum, einen Peppelraum. Einen Ort, an dem wir unbürokratisch und schnell Hilfe leisten können.

  • Unser Haus
  • Unser Besprechungsraum
  • Kinderzimmer
  • Wohnbereich
  • Wohnbereich
  • Wohnbereich

AUS DIESEM WUNSCH IST DAS PROJEKT LEBENSRAUM KIND ENTSTANDEN

Wir möchten Kinder zu uns nehmen können. Sie annehmen, wenn ihre Familien es gerade nicht können. Eltern entlasten, die sonst unter der Belastung zusammenbrechen. Ein Bett anbieten/geben, damit ein Kind sein kurzes Leben nicht auf einer Intensivstation erleben muss. Einer minderjährigen Mutter die Möglichkeit geben, mit unserer Hilfe den Weg des Mutterseins positiv zu gestalten.

Durch großartige Unterstützung haben wir die Möglichkeit bekommen, diese Idee in einem eigens hierfür gebauten Haus mit Leben zu füllen.

Hier werden wir Kinder und ihre Familien in emotionalen, sozialen und medizinischen Notlagen aufnehmen können.
Mehr zu unserem Haus erfahren Sie auf dieser Seite.

Rufen Sie uns an+49 4745 9 11 09 70
Schreibt unsinfo@lebensraum-kind.de
Besucht uns Fehrenkamp 24 27624 Geestland